Orbit/Comdex Europe 2002: Umfassendes Messe- und Kongressangebot für die IT-Branche

Basel (ots) - Vom 24. bis 27. September 2002 findet in Basel (Schweiz) die europäische Fachmesse für professionelle Informationstechnologie (IT), Orbit/Comdex Europe statt. Trotz einem äusserst schwierigen Marktumfeld werden 950 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Nettoausstellungsfläche von 32'000 m2 (Brutto ca. 65'000 m2) präsentieren. Den Fachbesuchern aus dem In- und Ausland bietet das Angebot der Orbit/Comdex Europe 2002 eine optimale Orientierungshilfe. Im parallel dazu stattfindenden, zweitägigen Kongress werden unter anderem Themen wie Sicherheit in der IT und Content Management Systeme für die Pflege von Inhalten von Internetseiten aufgegriffen. Umfassende Informationen zur Messe und zum Kongress sind auf www.orbitcomdex.com abrufbar. Digitaler Messeführer für PDAs Die Orbit/Comdex Europe bietet auch dieses Jahr wiederum ein digitales Informationssystem für PDAs (Personal Digital Assistants) an. Der digitale Messeführer, inklusive elektronischem Messekatalog, steht auf der Orbit/ Comdex Europe Website (www.orbitcomdex.com) für Downloads zur Verfügung, für Betriebssysteme Palm OS und Windows CE Pocket PC. Während der Messe stehen in den Eingangsbereichen der Hallen 1 und 2 Docking-Stationen zur Verfügung. Orbit/Comdex Europe-Railtickets Die Messe Schweiz offeriert ihren Kunden attraktive "Orbit/ Comdex Europe-Railtickets" von jedem Bahnhof der Schweiz bis zur Messe Basel und zurück. Das Ticket ist einen Tag gültig und beinhaltet die Bahnfahrt ab einem beliebigen Bahnhof der Schweiz nach Basel und zurück, inklusive Tramfahrt in Basel (ohne Messeeintritt). Informationen unter: www.sbb.ch/pv/orbitcomdex_d.htm Diese Medienmitteilung ist auch auf dem Internet abrufbar: www.orbitcomdex.com Orbit/Comdex Europe 2002 in Kürze Datum: Dienstag, 24. September bis Freitag, 27. September 2002 Ort: Messe Basel Veranstalter: MCH Messe Basel AG, ein Unternehmen der MCH Messe Schweiz AG Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr Eintritt: Tageskarte: CHF 55.- Internet: www.orbitcomdex.com E-Mail: info@orbitcomdex.com ots Originaltextservice: Orbit Comdex Europe / MCH Messe Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Bernd Schuster Kommunikationsleiter Orbit/Comdex Europe 2002 MCH Messe Basel AG Postfach 4021 Basel Tel. +41/58/206'22'73 Fax +41/58/206'21'91 mailto:bernd.schuster@messe.ch Internet: http://www.orbitcomdex.com In Deutschland Simone Schubbach Fink & Fuchs Public Relations AG Berliner Strasse 164 D-65205 Wiesbaden Tel. +49/611/74'13'10 Fax +49/611/74'13'123 mailto:simone.schubbach@ffpr.de Internet: http://www.ffpr.de [ 004 ]