Technisches Museum Wien

Fotoausstellung im Technischen Museum Wien: Margherita Spiluttini

Wien (ots) - Das Technische Museum Wien präsentiert vom 22. März bis 22. September 2002 eine Ausstellung der österreichischen Fotografin Margherita Spiluttini, die zu den bedeutendsten Fotografinnen zeitgenössischer europäischer Architektur zählt.

Die Fotoausstellung "Margherita Spiluttini - Nach der Natur - Konstruktionen der Landschaft", für deren Gestaltung die renommierte Architektin Elsa Prochazka verantwortlich zeichnet, widmet sich der baulich-technischen Inszenierung von Topografien und stellt grundsätzliche Fragen zur Konstruktion, Repräsentation und Wahrnehmung von Landschaft.

Zur Ausstellung erscheint im Verlag Fotohof edition ein Katalog mit Texten von Friedrich Achleitner, Ilse Aichinger und Wolfgang Kos. Deutsch/Englisch, ca. 144 Seiten mit zahlreichen Abbildungen.

Pressevorbesichtigung:     Donnerstag, den 21. März 2002, 10.00 Uhr

Eröffnung der Ausstellung:     Donnerstag, den 21. März 2002, 19.00 Uhr

Ihre Gesprächspartner bei der Pressevorbegehung und der Eröffnung der Ausstellung sind:

Margherita Spiluttini (Fotografin)     Elsa Prochazka (Ausstellungsarchitektin)     Elisabeth Limbeck-Lilienau (Ausstellungskuratorin)

Aktuelle Pressetexte und -bilder finden Sie auf unserer Presse-Site: http://www.tmw.ac.at/presse/

ots Originaltext: Technisches Museum Wien

Kontakt: