Bundesrat Deiss eröffnet die BASELWORLD 2005

Bundesrat Joseph Deiss wird am Donnerstag, 31. März 2005 die Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD in Basel eröffnen. In Anwesenheit zahlreicher Prominenz aus Politik und Wirtschaft wird Bundesrat Deiss dabei auch die Eröffnung der neu gestalteten "Hall of Elements" vornehmen.

Basel (ots) - Die weltweit grösste und wichtigste Messe für die Uhren- und Schmuckindustrie BASELWORLD öffnet am Donnerstag, 31. März 2005 ihre Tore in Basel. Mit einer Fläche von 160'000 m2 ist die BASELWOLRD 2005 die grösste Messe, welche in der Schweiz durchgeführt wird.

Der Eröffnungsakt wird von Bundesrat Joseph Deiss, Regierungsvizepräsidentin Barbara Schneider, René Kamm (CEO der Messe Schweiz) und Jacques J. Duchêne (Präsident des Ausstellerbeirats) vorgenommen.

An der BASELWORLD 2005 werden 2'197 Aussteller der Uhren- und Schmuckbranche aus 45 Nationen ihre neuesten Modelle und Kollektionen auf höchstem Standard präsentieren. Wiederum sind zahlreiche ausstellende Firmen exklusiv an der BASELWORLD präsent. Während der Messe werden in Basel 90'000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus 100 Nationen erwartet.

Als eines der Highlights der diesjährigen Weltmesse für Uhren und Schmuck gilt die Eröffnung der neuen "Hall of Elements" (Halle 3).

Für die Journalistinnen und Journalisten:

Die offizielle Medienkonferenz der BASELWORLD 2005 findet statt am Mittwoch, 30. April 2005, um 11.00 Uhr im Saal Montreal (Kongresszentrum Basel).

Der Eröffnungsakt der Hall of Elements mit Bundesrat Deiss findet statt am Donnerstag, 31. März, um 12.00 Uhr, in der Halle 3.0 (Erdgeschoss).

Vorgesehen sind Ansprachen von

- Joseph Deiss, Bundesrat     - Barbara Schneider, Regierungsrätin Kanton Basel-Stadt     - René Kamm, CEO der MCH Messe Schweiz AG     - Jacques J. Duchêne, Präsident des Ausstellerbeirats

Zu diesen Anlässen haben akkreditierte Journalisten und Fotografen mit BASELWORLD-Presse-Badge Zutritt.

ots Originaltext: MCH Messe Basel

Bernard Keller