BASELWORLD 2005 baut Online-Services aus

Basel (ots) - Die Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD erweitert die Online-Dienstleistungen für Besucher und Aussteller. In Zusammenarbeit mit BTI Event Solutions bietet die BASELWORLD neu ein Online-Portal für Hotelreservationen an. Zudem sind ab sofort die Informationen über die Weltmesse für Uhren und Schmuck in elf Sprachen verfügbar. Im Hinblick auf die BASELWORLD 2005 (31.3. - 7.4.2005) optimiert die Messeleitung weiter ihre Online-Dienstleistungen. www.baselworld.com in elf Sprachen Die BASELWORLD-Internetseite www.baselworld.com ermöglicht neu eine Auswahl von elf Sprachen. Informationen über die Weltmesse für Uhren und Schmuck sind nicht mehr nur in englisch, sondern auch in chinesisch, spanisch, russisch, italienisch, arabisch, portugiesisch, hebräisch, französisch, japanisch und deutsch zu finden. Diese breite Sprach-Palette ist eine Neuheit für die Online-Kommunikation in der Uhren- und Schmuck-Industrie. Mit diesem aufwändigen Angebot wird der Internet-Auftritt der BASELWORLD der weltweiten Bedeutung des Anlasses gerecht, an welchem jährlich über 85'000 Besucher aus allen Kontinenten und über 100 Nationen teilnehmen. BTI Event Solutions als Partner für Hotelreservationen Ab sofort ist ein Online-Reservationssystem für Hotelzimmer verfügbar. Unter www.baselworld.com finden die Besucher der BASELWORLD Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Dank der Möglichkeit, "real-time" zu buchen, sehen die Interessierten online, welche Zimmerkategorien in den Hotels verfügbar sind. Die Online-Plattform wird durch BTI Event Solutions betrieben. BTI (Business Travel International) gehört weltweit zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich der Organisation und Abwicklung von Geschäftsreisen. Mit BTI Event Solutions hat die BASELWORLD den idealen Partner für die Optimierung der Hotelreservationen und -buchungen im Vorfeld der Weltmesse für Uhren und Schmuck gefunden. Diese neue Partnerschaft baut das Dienstleistungsangebot für die Besucher und den Komfort eines Messe-Besuchs aus. "Mit diesem neuen Online-Service entsprechen wir einem grossen Bedürfnis unserer Aussteller und Besucher aus aller Welt", erklärt Sylvie Ritter, Messeleiterin der BASELWORLD. Im Rahmen der Weltmesse für Uhren und Schmuck werden schätzungsweise 800'000 Übernachtungen gebucht. Neben der Online-Reservation setzt die BASELWORLD zusätzlich eigene Shuttle-Busse ein, um den Besuchern einen bequemen Transfer vom Hotel zum Messeplatz und zurück zu ermöglichen. BASELWORLD 2005 - Weltmesse für Uhren und Schmuck Datum: Donnerstag, 31. März bis Donnerstag, 7. April 2005 Ort: Hallen der Messe Basel Veranstalter: MCH Messe Basel AG, ein Unternehmen der MCH Messe Schweiz AG Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 18 Uhr Am letzten Messetag von 9 bis 16 Uhr Eintritt: Tageskarte CHF 45.- Studierende CHF 30.- Dauerkarte CHF 120.- Internet: www.baselworld.com E-Mail: visitor@baselworld.com Erwartete Anzahl Besucher > 85'000 Erwartete Anzahl Aussteller 2'100 Brutto Ausstellungsfläche 160'000 m2 Netto Ausstellungsfläche 110'000 m2 ots Originaltext: BASELWORL 2005 Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bernard Keller Communication Manager Michelle Kindhauser Media Relations BASELWORLD 2004 Weltmesse für Uhren und Schmuck MCH Messe Basel AG CH-4005 Basel Press Service Tel. +41 58 206 22 64 Fax: +41 58 206 21 90 E-Mail:press@baselworld.com Internet: www.baselworld.com