Baselworld / MCH Group

BASELWORLD 2005 baut Online-Services aus

    Basel (ots) - Die Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD erweitert die Online-Dienstleistungen für Besucher und Aussteller. In Zusammenarbeit mit BTI Event Solutions bietet die BASELWORLD neu ein Online-Portal für Hotelreservationen an. Zudem sind ab sofort die Informationen über die Weltmesse für Uhren und Schmuck in elf Sprachen verfügbar.

    Im Hinblick auf die BASELWORLD 2005 (31.3. - 7.4.2005) optimiert die Messeleitung weiter ihre Online-Dienstleistungen.

    www.baselworld.com in elf Sprachen

    Die BASELWORLD-Internetseite www.baselworld.com ermöglicht neu eine Auswahl von elf Sprachen. Informationen über die Weltmesse für Uhren und Schmuck sind nicht mehr nur in englisch, sondern auch in chinesisch, spanisch, russisch, italienisch, arabisch, portugiesisch, hebräisch, französisch, japanisch und deutsch zu finden. Diese breite Sprach-Palette ist eine Neuheit für die Online-Kommunikation in der Uhren- und Schmuck-Industrie.

    Mit diesem aufwändigen Angebot wird der Internet-Auftritt der BASELWORLD der weltweiten Bedeutung des Anlasses gerecht, an welchem jährlich über 85'000 Besucher aus allen Kontinenten und über 100 Nationen teilnehmen.

    BTI Event Solutions als Partner für Hotelreservationen

    Ab sofort ist ein Online-Reservationssystem für Hotelzimmer verfügbar. Unter www.baselworld.com finden die Besucher der BASELWORLD Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Dank der Möglichkeit, "real-time" zu buchen, sehen die Interessierten online, welche Zimmerkategorien in den Hotels verfügbar sind.

    Die Online-Plattform wird durch BTI Event Solutions betrieben.

BTI (Business Travel International) gehört weltweit zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich der Organisation und Abwicklung von Geschäftsreisen.

    Mit BTI Event Solutions hat die BASELWORLD den idealen Partner für die Optimierung der Hotelreservationen und -buchungen im Vorfeld der Weltmesse für Uhren und Schmuck gefunden. Diese neue Partnerschaft baut das Dienstleistungsangebot für die Besucher und den Komfort eines Messe-Besuchs aus.

    "Mit diesem neuen Online-Service entsprechen wir einem grossen Bedürfnis unserer Aussteller und Besucher aus aller Welt", erklärt Sylvie Ritter, Messeleiterin der BASELWORLD. Im Rahmen der Weltmesse für Uhren und Schmuck werden schätzungsweise 800'000 Übernachtungen gebucht.

    Neben der Online-Reservation setzt die BASELWORLD zusätzlich eigene Shuttle-Busse ein, um den Besuchern einen bequemen Transfer vom Hotel zum Messeplatz und zurück zu ermöglichen.

    BASELWORLD 2005 - Weltmesse für Uhren und Schmuck

Datum:                Donnerstag, 31. März bis
                         Donnerstag, 7. April 2005
Ort:                  Hallen der Messe Basel
Veranstalter:    MCH Messe Basel AG, ein Unternehmen der MCH
                         Messe Schweiz AG
Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 18 Uhr
                         Am letzten Messetag von 9 bis 16 Uhr
Eintritt:          Tageskarte  CHF 45.-
                         Studierende CHF 30.-
                         Dauerkarte CHF 120.-
Internet:          www.baselworld.com
E-Mail:              visitor@baselworld.com

Erwartete Anzahl Besucher          > 85'000
Erwartete Anzahl Aussteller            2'100
Brutto Ausstellungsfläche            160'000 m2
Netto Ausstellungsfläche              110'000 m2


ots Originaltext: BASELWORL 2005
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernard Keller
Communication Manager

Michelle Kindhauser
Media Relations

BASELWORLD 2004
Weltmesse für Uhren und Schmuck
MCH Messe Basel AG
CH-4005 Basel

Press Service
Tel.         +41 58 206 22 64
Fax:         +41 58 206 21 90
E-Mail:    press@baselworld.com
Internet: www.baselworld.com



Weitere Meldungen: Baselworld / MCH Group

Das könnte Sie auch interessieren: