Wenger SA

Wenger: Partnerschaft mit Mike Horn

    Delémont (ots) - Wenger freut sich, eine neue strategische Partnerschaft mit dem Forscher, Abenteurer und Extremsportler Mike Horn bekannt zu geben.

    Auf Expeditionen in der ganzen Welt erreichte der Südafrikaner, der seit 1994 in der Schweiz lebt, in den letzten 16 Jahren Dinge, die viele für unmöglich gehalten hatten:

    - Solodurchquerung des südamerikanischen Kontinents vom Pazifik
        zum Atlantik
    - Umrundung der Erde entlang des Äquators
    - Erkundung der Arktis ohne motorisiertes Transportmittel und ohne
        Hunde.

    Auf seiner Himalaja-Expedition im Sommer 2007 hatte Mike Horn das neue Outdoor-Messer von Wenger im Gepäck. Das NewRanger-Messer spezial "Mike Horn" begleitete und unterstützte ihn während der Expedition in Alltags- und Extremsituationen. Daraus entstand die Partnerschaft zwischen Wenger und Mike Horn.

    Während den vier nächsten Jahren führt Wenger das Abenteuer weiter und unterstützt Mike Horn bei seiner nächsten Expedition, Pangaea. Im Mai brach er an Bord des grössten und hochentwickeltsten Forschungssegelschiffs der Welt zu einer Weltumrundung auf, die mit einer weltweiten Boatshow zur Präsentation des Projekts beginnt. Seine Expedition führt ihn an den Nord- und Südpol, durch alle sechs Kontinente, zu zahlreichen Inseln und durch mehrere Ozeane über die sieben Elemente.

    Mike Horn möchte einen Traum wahr machen und junge Forscher auf diese Expedition mitnehmen. Mit ihnen möchte er seine Leidenschaft für das Erforschen und Entdecken teilen. Er möchte ihnen sein Wissen über die natürlichen Ressourcen und die Einwirkungen des Menschen weitergeben und ihnen eine Plattform zur Entwicklung von Massnahmen bieten, um unseren Planeten für die kommenden Generationen zu erhalten.

    SEINE MISSION: Die Achtung vor der Umwelt fördern, aktiv mitwirken und sich am Schutz der natürlichen Ressourcen beteiligen, um sie für künftige Generationen zu bewahren.

    Wenger ist stolz, als offizieller Ausrüster an der Expedition PANGAEA beteiligt zu sein. Gemeinsam entwickeln Wenger und der Abenteurer Mike Horn das Messer NewRanger Pangaea, das speziell für diese Herausforderung angepasst wird.

    Bilder und weitere Pressemitteilungen finden Sie im Internet unter:

    www.photopress.ch/image/victorinox/wenger     www.wenger.ch

ots Originaltext: Wenger SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Wenger AG
Rébecca Käslin
E-Mail:    rebecca.kaeslin@wenger.ch
Internet: www.wenger.ch



Weitere Meldungen: Wenger SA

Das könnte Sie auch interessieren: