CeBIT 2004: perComp holt neue Anbieter an Board

Hamburg (ots) - Pünktlich zur CeBIT 2004 erweitert die perComp-Gruppe (perComp-Verlag, Hamburg, und perComp IT-Security, Leonding bei Linz) das Produktspektrum strategisch weiter. Durch die Aufnahme der neuen Produkte kann perComp seinen Kunden nun fast in allen relevanten Bereichen der IT-Security optimale Lösungen bieten. Mit den Netfence-Produkten von phion, Innsbruck, nimmt perComp eine High-end Firewall-Lösung ins Portfolio. IT-Security-Produkte für Lotus Notes und Lotus Domino werden mit der Produktpalette von Group Technologies, Karlsruhe, angeboten. Die datenschutzgerechte Internet-Anbindung von Arbeitsplätzen, die zum Beispiel personenbezogene Daten verarbeiten, wird mit der Hard- und Software Kombination DIVA von m-privacy, Berlin realisiert. DIVA hat als einziges Produkt seiner Art das Datenschutz-Gütesiegel des "Ungabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein" erhalten. Die perComp-Akademie (der Schulungs- und Seminar-Bereich von perComp) wird in Kooperation mit Mainskill, Lübeck, um e-Learning-Angebote ergänzt. Der erste Kurs mit entsprechender Zertifizierung wird bereits kurz nach der CeBIT 2004 im Internet abrufbar sein. Die perComp-Verlag GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das seit 1989 erfolgreich deutsche Versionen von Anti-Viren-Programmen, die hauptsächlich auf der F-PROT®-Scanning-Engine basieren, herstellt, vertreibt und registrierten Kunden einen sehr leistungsfähigen Hotline-Service per Telefon, Fax und E-Mail bietet. Seit 2002 ist perComp auch mit der Tochtergesellschaft perComp IT-Security in Österreich tätig. Weitere Tätigkeitsbereiche in den IT-Security-Aktivitäten von perComp sind zum Beispiel unter anderem Software-Lösungen für Kryptographie und Firewalls. Des Weiteren arbeitet die Firmengruppe zum Thema Viren-Schutz national und international mit Forschungseinrichtungen und Gremien eng zusammen. Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2004 in Halle 6, Stand F10/1. ots Originaltext: perComp-Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Christian Rogge perComp-Verlag GmbH Holzmühlenstrasse 84 D-22041 Hamburg Internet: www.perComp.de Tel. +49/40/696'28'16-29 Fax +49/40/696'28'16-9 E-Mail:cr@percomp.de