F-Secure Corporation schliesst umfangreiches Support-Abkommen mit perComp-Verlag

Hannover (ots) - Die perComp-Verlag GmbH, Hamburg, übernimmt mit sofortiger Wirkung den gesamten deutschsprachigen telefonischen Produkt-Support der F-Secure Corporation, Helsinki für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit steht nun der Hotline-Service des perComp-Verlags allen F-Secure-Kunden zur Verfügung. Die Support-Hotline von perComp hat sich bereits seit vielen Jahren im Betrieb für die perComp-Kunden bewährt. Die durchschnittliche Reaktionszeit auf Support-Anfragen beträgt zur Zeit zirka 5 Minuten. Die durchschnittliche Antwortzeit zur Lösung einer Anfrage beträgt 10 Minuten. "Wir kennen die hervorragende Support-Kompetenz von perComp seit vielen Jahren", urteilt Travis Witteveen, Deutschland-Manager von F-Secure. "Mit der jetzt geschlossenen Support-Vereinbarung können nun alle F-Secure-Kunden auf diese Kompetenz vertrauen," so Witteveen weiter. "Wir freuen uns darüber, die seit Jahren bewährte, sehr gute Zusammenarbeit mit F-Secure weiter ausbauen zu können," meint Dirk Musstopf, Geschäftsführer des perComp-Verlags. "Zugleich unterstreicht es den Erfolg der Bemühungen, den Kunden kompetent zur Seite zu stehen," so Musstopf weiter. Der neue Support-Service für die F-Secure-Produkte ist über die Nummer +49/190/510012 für 62 Cent/Minute erreichbar. Den registrierten Kunden des perComp-Verlags steht selbstverständlich weiterhin der Support kostenlos zur Verfügung. Die Fachzeitschrift Chip hat in 2001 die Support-Hotlines der Anti-Virus-Hersteller/Distributoren getestet. Die perComp-Verlag GmbH hat als einziges Unternehmen sowohl in der Erreichbarkeit als auch in der fachlichen Kompetenz für F-Secure-Produkte die Bestnote 1 erreicht (CHIP 7/2001). Die perComp-Verlag GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das seit 1989 erfolgreich deutsche Versionen von Anti-Viren-Programmen, die alle auf der F-PROT(r)-Scanning-Engine basieren, herstellt, vertreibt und registrierten Kunden einen sehr leistungsfähigen Hotline-Service per Telefon, Fax und E-Mail bietet. Weitere Tätigkeitsbereiche in den IT-Security-Aktivitäten des Verlags sind unter anderem Software-Lösungen für Kryptographie (F-Secure FileCrypto, F-Secure SSH, F-Secure VPN+) und Firewalls etc. Des Weiteren arbeitet der perComp-Verlag zum Thema Viren-Schutz national und international mit Forschungseinrichtungen und Gremien eng zusammen. ots Originaltext: perComp-Verlag GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Christian Rogge perComp-Verlag GmbH Holzmühlenstrasse 84 D-22041 Hamburg Tel. +49/40/6962816-29 Fax +49/40/6962816-9 Mobile +49/172/3815653 E-Mail:cr@percomp.de Internet: www.perComp.de F-Secure GmbH Travis Witteveen Hoffmannstrasse 7a D-81379 München Tel. +49/89/787467-00 Fax +49/89/787467-99 E-Mail: travis.witteveen@f-secure.com Internet: www.f-secure.com [ 008 ]