DICOM Security AG

DICOM Security wird "Swiss Legato Partner of the Year"

    Rotkreuz (ots) - DICOM Security, ein führender Schweizer Integrator für Enterprise Storage-Lösungen, hat von Legato Systems Schweiz die Auszeichnung "Swiss Legato Partner of the Year 2001" erhalten. Der Award zeichnet den erfolgreichsten Partner aus. DICOM Security verfügt über sehr umfangreiches Legato Know-how und hatte im vergangenen Jahr im Projektgeschäft mit Produkten des amerikanischen Data Storage Software-Spezialisten landesweit die Nase vorn.

    "Der Award freut uns natürlich besonders, weil er bestätigt, dass sich unser Fokus auf die Software von Legato Systems auszahlt", so Ralf Damerau, Managing Director von DICOM Security. Tatsächlich setzt das Unternehmen aus Rotkreuz seit geraumer Zeit in Projekten zur Sicherung von unternehmenskritischen Daten ausschliesslich Legato-Software ein. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter sind heute "Legato zertifiziert" und als Premier Enterprise Solution Partner (Premier ESP) vertritt DICOM Security die Software-Lösungen von Legato unter höchstem Zertifizierungs-Grad. Ralf Damerau: "Mit dem Ziel, national die Nummer 1 zu werden, haben wir stark in den Aufbau von Legato Know-how investiert und eng mit Legato Systems Schweiz zusammen gearbeitet. Die vielen erfolgreichen Projekte - dank gut geschulten Spezialisten und vorzüglicher Qualität der Software - sprechen auch in Zukunft für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Legato."

    Um sehr grosse Projekte bei den "Top 50" Unternehmen der Schweiz noch effizienter umzusetzen, hatte DICOM Security Anfang März mit dem "Mitbewerber" ProAct Datasystems die Dachorganisation "Storage Integrators Switzerland" besiegelt. Eine wichtige Abmachung in der Allianz regelt das "Sharing" von technischem Personal. Eine ähnliche Produktstrategie der beiden Unternehmen bedeutet für DICOM Security unter anderem auch nahezu eine Verdoppelung der technischen Legato-Spezialisten.

    Kurzporträt DICOM Security

    Bei DISEC dreht sich seit 1997 alles um Storage. Dank dem klaren Fokus auf die Sicherheit und Verfügbarkeit von Daten, konnte sich DISEC auf dem Schweizer Markt als einer der führenden unabhängigen Anbieter von Storage-Komplettlösungen etablieren. Die Infrastruktur-Lösungen von DISEC zielen darauf ab, neben Sicherheitsvorteilen vor allem auch betriebswirtschaftliche Verbesserungen zu erreichen. Kunden von DISEC profitieren bereits heute von Kosteneinsparungen oder konnten dank der IT die Geschäftstätigkeiten der Unternehmung gewinnbringend unterstützen. Um für den Kunden funktionierende Lösungen zu implementieren, bedarf es fundiertem Know-how. DISEC ist in der Lage, vom Consulting über die Integration bis hin zum Post-Sales Support einen "Single Point of Contact" für den Kunden zu bieten.

    Informationen zu Legato Systems: www.legato.com

ots Originaltext: DICOM Security AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
DICOM Security AG
Ralf Damerau
Managing Director
Grundstrasse 14
6343 Rotkreuz
Tel. +41/41/798'80'00
E-Mail: ralf_damerau@disec.com
Internet: www.disec.com

Legato Systems Schweiz GmbH
Fredy Lustenberger
Managing Director
Blegistrasse 3
6340 Baar
Tel. +41/41/769'65'65
E-Mail: flustenberger@legato.com



Das könnte Sie auch interessieren: