EANS-Adhoc: AvW Invest AG
AvW Invest AG: Verschiebung der Bilanz 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.04.2010 Die AvW Invest AG gibt bekannt, dass der ursprünglich vorgesehene Termin zur Veröffentlichung der Bilanz 2009 vom 23.4.2010 auf den 17.5.2010 verschoben wird. Grund ist, dass nicht alle Vorlagen rechzeitig fertig werden und der Abschlussprüfer, die Moore Stephens Ehrenböck Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH, A-2620 Neunkirchen, Schwarzottstraße 2a, die Jahresabschlussprüfung nicht bis zu dieser Frist fertig stellen kann. Kernproblem ist, dass das von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in Auftrag gegebene Gutachen des Sachverständigen Dr. Kleiner sich offenbar weiter verzögert. Moore Stephens Ehrenböck raten aber dringend an, mit der Aufstellung des Jahresabschlusses auf das Vorliegen dieses Gutachtens zu warten, da aus ihrer Sicht relevante Informationen für den Jahresabschluss enthalten sein werden und zwar sowohl in der Frage des Going Concern des Unternehmens als auch im Bezug auf die Höhe von Rückstellungserfordernissen. Das Gutachten ist auch für die Fertigstellung des Anhangs und den Lagebericht von Bedeutung. Aus den oben genannten Gründen ist es auch nicht möglich, den Jahresfinanzbericht der AvW Invest AG für das Geschäftsjahr 2009 inklusive Bestätigungsbericht fristgerecht zu veröffentlichen. Wir planen die Veröffentlichung am 17.5.2010. Die Jahreshauptversammlung findet am 22.6.2010 statt. Über die AvW Invest AG Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder: Beteiligungen sowie Immobilien. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Brigitte Burger Tel.: 04229/3621-24 mailto:b.burger@avw.eu Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 892661 Index: Standard Market Auction Börsen: Frankfurt / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Wien / Amtlicher Handel