EANS-Adhoc: AvW Invest AG
Arnulf Komposch in Vorstand der AvW Invest AG berufen

Vorstand/Stellungnahmen

25.03.2009

Per 1.4.2009 ergänzt Dr. Arnulf Komposch den Vorstand der AvW Invest AG, der neben ihm noch Dr. Wolfgang Auer von Welsbach als Vorsitzenden sowie Maria Auer von Welsbach umfasst. Komposch (53) ist seit März 2009 Mitglied des Vorstandes der AvW Gruppe AG und war zuvor Aufsichtsrat bei der AvW Invest AG. Berufliche Stationen waren zudem die Leitung der Sektion Konsumentenschutz im Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz sowie Führungstätigkeiten im Polizeidienst.

AvW Invest AG plant zudem, ihren 75%-Anteil an Bürger und Service (B&S) zu verkaufen und sich noch mehr auf die Bereiche Beteiligungen und Immobilien zu konzentrieren.

Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder:  Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Mag. Brigitte Burger

Index:    Standard Market Auction