euro adhoc: AvW Invest AG
AvW erhöht S&T Anteil

30.12.2008

Die AvW INVEST AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS) und die AvW Gruppe AG geben bekannt, dass die AvW Gruppe - infolge unautorisierter Optionsgeschäfte des ehemaligen Prokuristen der AvW INVEST AG, deren Wirksamkeit bestritten wird - mit 29. Dezember 2008 insgesamt 631.152 Stückaktien an der S & T System Integration & Technology Distribution AG ("S &T AG") hält. Dies entspricht einem Anteil von 17,61 Prozent des Grundkapitals der S & T. Gemeinsam mit der AvW INVEST AG werden damit 38,22 Prozent des Grundkapitals an der S&T AG gehalten.

Die Finanzmarktaufsicht und die Übernahmekommission wurden bereits informiert.

Die AvW Invest AG mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder:  Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Brigitte Burger

Index:    Standard Market Auction