euro adhoc: AvW Invest AG
AvW erhöht S&T Anteil

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 30.12.2008 Die AvW INVEST AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS) und die AvW Gruppe AG geben bekannt, dass die AvW Gruppe - infolge unautorisierter Optionsgeschäfte des ehemaligen Prokuristen der AvW INVEST AG, deren Wirksamkeit bestritten wird - mit 29. Dezember 2008 insgesamt 631.152 Stückaktien an der S & T System Integration & Technology Distribution AG ("S &T AG") hält. Dies entspricht einem Anteil von 17,61 Prozent des Grundkapitals der S & T. Gemeinsam mit der AvW INVEST AG werden damit 38,22 Prozent des Grundkapitals an der S&T AG gehalten. Die Finanzmarktaufsicht und die Übernahmekommission wurden bereits informiert. Die AvW Invest AG mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder: Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Brigitte Burger Tel.: 04229/3621-24 mailto:b.burger@avw.eu Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 892661 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt