euro adhoc: AvW Invest AG
AVW INVEST AG: ZUFLUSS VON 3,3 MIO. EURO SONDERDIVIDENDE

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 15.12.2008 Aus ihrer Beteiligung von 16 Prozent an der deutschen Realtech AG (RTCG.DE) sind der AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ) rund 3,35 Mio. Euro als Sonderdividende zugeflossen. Nachdem das Einkommen aus Dividenden und Sonderdividenden im Jahr 2007 bei rund 1 Mio. Euro gelegen hatte, wird es dadurch 2008 bei rund 4 Mio. Euro liegen. Die AvW Invest AG betont vor diesem Hintergrund, dass ungeachtet aller Untersuchungen gegen einen ehemaligen Mitarbeiter die operativen Geschäfte im Interesse der Vermögensgemeinschaft konsequent weiter vorangetrieben werden. Die AvW Invest AG mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf zwei zentrale Geschäftsfelder: Beteiligungen sowie Immobilien. Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Brigitte Burger Tel.: 04229/3621-24 mailto:b.burger@avw.eu Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 892661 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt