euro adhoc: AvW Invest AG
AvW hält über 25 Prozent bei S&T

02.07.2007

Der österreichische Beteiligungskonzern AvW hat seinen Anteil am österreichischen IT-Unternehmen S&T (SNTS.VI) auf 25,01 Prozent erhöht und hat damit die Sperrminorität erhalten. "S&T ist ein hochinteressantes Investment. Wir unterstützen die Strategie  von CEO Rosner, organisches Wachstum und Übernahmen gemeinsam zu favorisieren",  betont AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach.

Das Gesamtpaket hat einen aktuellen Wert von rund 52 Millionen Euro. Eine weitere Aufstockung ist derzeit nicht geplant. Im Detail hält die börsenotierte AvW Invest AG nun 20,53 Prozent der Anteile, der Rest wird von der AvW Gruppe AG gehalten.

Die Veröffentlichung der Halbjahresbilanz der AvW Invest AG erfolgt am 13. August 2007. Über AvW INVEST AG - www.avw.eu  Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.07.2007 08:29:45

Mag. Brigitte Burger

Börsen:  Börse Frankfurt / Freiverkehr