euro adhoc: AvW Invest AG
Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse
AvW Invest AG will Dividende um 25 Prozent erhöhen

18.06.2007

Die österreichische AvW Invest AG will ihre Dividende für das Geschäftsjahr 2007 um 25 Prozent erhöhen. Konkret soll die Dividende von 0,80 Euro auf 1 Euro pro Aktie steigen. "Unser Finanz- und Beteiligungsgeschäft entwickelt sich ausgezeichnet. Es war und ist unser Ziel, unsere Aktionäre am Unternehmenserfolg entsprechend zu beteiligen", so AvW Invest Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach.

Signifikant erhöht wurde in den vergangenen Tagen und Wochen auch der AvW Anteil an zwei IT-Unternehmen. Am deutschen IT-Unternehmen REALTECH (RTCG.DE) stieg der AvW Anteil von 10 Prozent auf nunmehr 13 Prozent, am österreichischen IT-Unternehmen s & t (SNTS.VI)) von 22 Prozent auf 24 Prozent. Eine weitere Aufstockung der Anteile ist laut Auer von Welsbach "immer vorstellbar".

Deutlich auf über 15 Prozent erhöht wurde die Industriebeteiligung   Binder + Co AG (BIND.VI), die heute im neuen Segment mid market der Wiener Börse startet. 2007  stieg der Anteil der AvW Gruppe von 10 Prozent auf über 15 Prozent. Binder + Co ist ein Weltmarktführer im Umwelt-High-Tech-Anlagebau.

Am 13. August 2007 wird die AvW Invest AG ihre Zahlen zum Halbjahr bekannt geben.

Über AvW INVEST AG - http://www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.06.2007 08:30:59

Mag.Brigitte Burger

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr