euro adhoc: AvW Invest AG
AvW erhöht Anteil bei Realtech auf über zehn Prozent

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.03.2007 Der österreichische Finanzkonzern AvW INVEST AG hat seine Beteiligung am deutschen IT Unternehmen Realtech weiter ausgebaut. Aktuell hält die AvW 10,05 Prozent. "Weitere Zukäufe sind möglich. Strategie, Management und Ausblick von Realtech gefallen uns sehr gut", so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Die rund 15 % Beteiligung am deutschen IT Unternehmen Cancom hat die AvW INVEST AG an die AvW Gruppe AG abgegeben. "In der Gruppe verfügen wir über noch größere finanzielle Spielräume. Hier sind für uns auch freundliche Übernahmen im small cap Bereich vorstellbar," so Auer von Welsbach. Für das laufende Geschäftsjahr 2007 erwartet sich die AvW INVEST AG eine Steigerung des Nettogewinns um rund 15 Prozent. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von rund drei Euro (2006: 2,61 Euro). Eine neue Jahresprognose wird am 22.Mai, nach Vorliegen der Ergebnisse zum ersten Quartal, bekanntgegeben. Über AvW INVEST AG - www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer:AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.03.2007 08:30:13 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AvW Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Nicole Kahn Investor Relations Tel.: 04229/3621-25 mailto:n.kahn@avw.eu Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 892661 Index: Prime.market Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt