AvW Invest AG

euro adhoc: AvW INVEST AG
Sonstiges
AvW INVEST AG erhält 3. Market Maker

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

28.11.2006

Für die  AvW INVEST AG startet am 1. Dezember 2006 die Capital Bank als 3. Market Maker an der Wiener Börse. Neben der  Raiffeisen Centrobank und der Euro Invest Bank wird nun die Capital Bank für die AvW Aktie für mehr Liquidität an der Wiener Börse sorgen. Damit wird gewährleistet, dass der Handel mit AvW Aktien an der Wiener Börse noch transparenter durchgeführt wird und dass Angebot und Nachfrage erhöht werden.

Im Beteiligungsgeschäft sind die Rohstoffbeteiligungen aufgestockt worden. Bei der australischen Zinkmine CBH Resources wurde die Beteiligung mit einer Investition von rd. 1 Mio. AUD erhöht. Bei der Silbermine Macmin, wo bereits eine 1% Beteiligung besteht, wurde die Kapitalerhöhung mitgemacht und ein Betrag von rd. 500.000,- AUD investiert. Ziel ist es ebenso, die Beteiligung bei der australischen Goldmine Equigold 2007 weiter auszubauen.  Bei Equigold gehört die AvW Gruppe zu den 10 größten Investoren. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach sieht bei den Edelmetallen zukünftig einen starken Ausbruch nach oben, da die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot.  Auch die mögliche Aufnahme der Diversifikation bei den chinesischen Geldreserven in Gold würde einen starken Anstieg mit sich bringen. Langfristig gesehen sollte man daher in Gold investiert bleiben.

Über AvW INVEST AG - http://www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.11.2006 08:18:26
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: AvW Invest AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
AvW INVEST AG
Nicole Kahn
Investor Relations
Tel.:  04229/3621-25
mailto:n.kahn@avw.at

Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN:      AT0000930409
WKN:        892661
Index:    Prime.market
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Wiener Börse AG / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: AvW Invest AG

Das könnte Sie auch interessieren: