AvW-Pankl Zusammenlegung

13.11.2006

Die AvW INVEST AG gibt bekannt, dass die 5 % der Pankl  Racing Systems AG Beteiligung an die AvW Management-Beteiligungs AG übertragen worden sind. Die AvW Management-Beteiligungs AG hält jetzt rd  23 % an der Pankl und kann in Zukunft einheitlich nach außen auftreten.  Die AvW INVEST spezialisiert sich bei den Small-Caps Beteiligungen auf den IT Bereich und auf den Rohstoffsektor.  Bei den Systemhäusern in Österreich oder Deutschland wird versucht, wenn die Kaufangebote stimmen, die Beteiligungen aufzustocken. Wolfgang Auer von Welsbach, Vorstandsvorsitzender der AvW INVEST AG,  sieht für das heurige Geschäftsjahr, dass die Betriebserträge erstmalig in der Firmengeschichte über 10 Mio. Euro steigen werden.    Das erwartete Gewinnziel für 2006 2,40 Euro (2005:1,48 Euro) pro Aktie wurde schon erreicht.  Alle anderen Beteiligungsverkäufe werden zurückgestellt und erst im Geschäftsjahr 2007 durchgeführt.

Über AvW INVEST AG - http://www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.11.2006 09:46:13

Nicole Kahn
Tel.:  04229/3621-25