Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Ergebnisse der Hauptversammlung der AvW Invest AG

26.04.2006

Krumpendorf (26. April 2006) Bei der heutigen Hauptversammlung der börsennotierten AvW Invest AG wurden alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit  angenommen.

Demnach wird die Dividende von 0,25 auf 0,30 Euro erhöht. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von 20 Prozent.

AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach zeigte sich mit den Ergebnissen der Hauptversammlung "sehr zufrieden".

Aktuell hält die AvW Invest AG unter anderem folgende börsennotierte Beteiligungen: Rd. 15 % S&T AG (SNTS.VI) Rd. 10 % Hirsch Servo AG (HISE.VI) Rd. 6 % Cash Financial Services Group (8122.HK) Rd. 5 % Pankl Racing Systems AG(PARS.DE) (AvW Gruppe rd. 21 %) Rd. 5 % Cancom AG(COKG.DE) Rd. 1 % Macmin Silver (MMN.AX) Rd. 1 % Equigold (EQI.AX) (AvW Gruppe rd. 2 %) Rd. 1 % Pan Sino (8260.HK) (AvW Gruppe rd. 2 %) Rd. 1 % Pine Technology (8013.HK)

Über AvW Invest AG: Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer:AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.04.2006 12:34:33

Nicole Kahn
Tel.:  04229/3621-25