240.000 Euro Sondereinnahme für AvW Invest AG

20.04.2006

Die österreichische AvW Invest AG erhält von der nicht börsennotierten New Econ AG eine steuerfreie Beteiligungseinnahme von 240.000 Euro. New Econ, an der die AvW Invest mit  40 Prozent beteiligt ist, wird im Jahr 2006 insgesamt 600.000 Euro an seine Aktionäre ausschütten.

Das deutsche Medienunternehmen New Econ AG, mit Sitz in Wiesbaden, gibt die Zeitschrift "Am Sonnenplatz", Auflage: rund 215.000 Stück, heraus. Die Herausgabe weiterer Magazine ist geplant.

Von rund 13 % auf 14,94 % weiter erhöht hat die AvW Invest AG ihre Beteiligung am österreichischen Systemhaus S&T.

Aktuell hält die AvW Invest AG unter anderem folgende börsennotierte Beteiligungen:

Rd. 15 % S&T AG (SNTS.VI) Rd. 10 % Hirsch Servo AG (HISE.VI) Rd. 6 % Cash Financial Services Group (8122.HK) Rd. 5 % Pankl Racing Systems AG(PARS.DE) (AvW Gruppe rd. 21 %) Rd. 5 % Cancom AG(COKG.DE) Rd. 1 % Macmin Silver (MMN.AX) Rd. 1 % Equigold (EQI.AX) (AvW Gruppe rd. 2 %) Rd. 1 % Pan Sino (8260.HK) (AvW Gruppe rd. 2 %) Rd. 1 % Pine Technology (8013.HK)

Über AvW Invest AG: Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer:AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.04.2006 07:56:28

Nicole Kahn
Tel.:  04229/3621-25