Gewinnprognose
AvW Invest erhöht neuerlich Gewinnprognose

06.12.2005

Krumpendorf (6. Dezember 2005) Die AvW Invest AG erhöht ihre Gewinnerwartung für das Geschäftsjahr 2005 deutlich und geht vom dritten Rekordjahr in Folge aus. Nunmehr wird von einer Gewinnsteigerung von mindestens 100 Prozent ausgegangen (bisher: mindestens 85 Prozent). Dementsprechend soll aus heutiger Sicht der Gewinn pro Aktie zwischen 1,35 Euro und 1,45 Euro liegen.

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach begründet die neuerliche Erhöhung der Gewinnprognose mit einer höheren Sicherheit hinsichtlich der Erträge für das Gesamtjahr 2005.

Änderungen gibt es auch bei den Beteiligungen der AvW Invest AG. So wurden die Anteile bei den österreichischen small caps Hirsch Servo(HISE.VI) von 11 auf 12 Prozent, bei S&T (SNTS.VI) von 10 auf 13 Prozent aufgestockt.

Die Bilanzpressekonferenz der AvW Invest AG findet am 29. März 2006 statt.

Über AvW Invest AG:

Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.12.2005 07:55:30

Dr. Ernst Wilde
Investor & Public Relations