AvW Invest AG: Corporate Governance Kodex

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die AvW Invest AG bereitet die Umsetzung des Österreichischen C.G. Kodex vor. Regel 69 betreffend die Veröffentlichung von Aktientransaktionen wurde bereits implementiert. In der nächsten HV wird Regel 3 betreffend die Gleichbehandlung aller Aktionäre aufgenommen um den Ausschluß des im Übernahmegesetz höchstzulässigen Abschlages von 15% sicherzustellen. Alle anderen wichtigen Regeln werden überprüft und für die AvW angepaßt. Da die Corporate Governance in den nächsten Jahren einen wichtigen Stellenwert in der Anlageentscheidung von Aktionären und internationalen Fondsmanagern haben wird, ist es auch für die AvW Invest AG entscheidend, den C.G. Kodex aufzunehmen.

Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market und im ViDX, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) sind im Auktions Market gelistet.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 22.10.2004 09:32:21

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr