Erfolgreicher Beteiligungsverkauf (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die AvW Invest AG hat rund 1% an der ADM Tronics Unlimited Inc. abgegeben. Nach diesem Verkauf hält die AvW Invest AG noch rund 0,2 Prozent an diesem amerikanischen, biomedizinischen Unternehmen mit Sitz in New York. AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach: "Wir haben mit diesem Verkauf einen Gewinn von rund USD 120.000,- erzielt. Im Laufe des kommenden Jahres werden wir auch noch die restlichen Aktien an der ADM Tronics abgeben." Die AvW Invest durchleuchtet alle Small-Caps und wird Beteiligungen nur dann behalten, wenn sie zum strategischen Kerngeschäft Finanzdienstleistungen gehören bzw. andere strategische Ziele im Beteiligungsgeschäft erfüllen. Die AvW wird ab sofort alle Beteiligungsverkäufe, bei denen ein Gewinn von rund EUR 100.000,- erzielt wird und die somit wesentlich zum Ertrag im Beteiligungsgeschäft beitragen, breit kommunizieren. Vorstandsvorsitzender Auer von Welsbach: "Wir stehen für eine offene und offensive Kommunikation und wollen diese in den nächsten Wochen weiter ausbauen." Die AvW-Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW-Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market. Alle aktuellen Informationen finden Sie unter www.avw.at Am 16. November dieses Jahres wird die AvW Invest AG ihre Zahlen für das dritte Quartal präsentieren. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.09.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 093040 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr