AvW Invest AG: Auszeichnung für unsere Mediabeteiligung (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Das deutsche Verlagshaus New Econ AG, bei dem die AvW Invest AG 40% hält, wurde beim bedeutendsten Wettbewerb für Corporate Publishing für das Kundenmagazin "AMSONNENPLATZ" der Allianz Dresdner Bauspar AG in der Kategorie Finanzdienstleister/Bausparkassen auf den hervorragenden 6. Platz gereiht. Die New Econ AG ist spezialisiert auf Kundenmagazine im deutschen Sprachraum mit einer Auflage von rund 200.000 Stück und konnte die Ertragsseite in den letzten Jahren kontinuierlich verbessern. In Deutschland hat sich die AvW-Gruppe mit rund 2% an dem Hamburger Callcenterprofi d+s online AG beteiligt, diese Gesellschaft notiert im Prime Xetra Media Index. In Österreich haben wir als börsennotiertes Industrieunternehmen die voestalpine AG ausgewählt, bei der wir eine rund 1%ige Beteiligung anstreben.

Die Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2004 präsentiert die AvW am 11. August 2004, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Aktionärsbericht.

Die AvW-Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW-Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter www.avw.at.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 07.07.2004

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at