AvW Management-Beteiligungs AG: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Bilanzierung erfolgt nach IAS unter Einhaltung der für Banken geltenden Bilanzierungsvorschriften. ~ In Mio. EUR 2003 2002 Ergebnis vor Steuern 1,105 0,476 Jahresüberschuss 1,054 0,475 Bilanzgewinn 1,072 0,018 Bilanzsumme 96,604 73,957 ~ Geschäftsverlauf und Ausblick Die Beteiligungsholding AvW Management-Beteiligungs AG erhöhte das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2003 auf EUR 1,413 Mio. (2002: EUR 0,706 Mio.), die Bilanzsumme kletterte um 30,5% auf EUR 96,604 Mio. (2002: EUR 73,957 Mio.). Das Eigenkapital stieg auf EUR 92,559 Mio. (2002: EUR 73,637 Mio.), die Eigenkapitalquote liegt nunmehr bei 96%. Im Geschäftsjahr 2003 wurden außerbörslich 11.117 AvW Substanzgenussscheine ausgegeben. Die kontinuierliche Kapitalerhöhung unterstützt den dynamischen Wachstumskurs der Gesellschaft. Wir erwarten für das Geschäftsjahr 2004 einen signifikanten Anstieg der Bilanzsumme auf über EUR 120 Mio. Die größten börsennotierten Beteiligungen: rund 74% AvW INVEST AG - Wiener Börse, ATX Prime Market rund 15% Pankl Racing Systems AG - Frankfurter Börse, Prime Market rund 11% Hirsch Servo AG - Wiener Börse, Auctions Market rund 9% S&T System Integration & Technology Distribution AG - Wiener Börse, ATX Prime Market rund 2% Cash Financial Services Group - Hongkonger Börse, GEM Market rund 2% Equigold - Australische Börse, ASX Market Die AvW Genussscheine notieren an der Frankfurter Börse im Freiverkehr. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.06.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 093040 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr