AvW Invest AG: Dividendenerhöhung 2003 (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die AvW Invest wird auf Grund des guten Geschäftsergebnisses 2003 mit einem Ergebnis vor Steuern von EUR 2,259 Mio. (2002: EUR 0,5 Mio.) und einem Bilanzgewinn von EUR 2,601 Mio. (2002: EUR 1,397 Mio.) wieder eine Dividende von EUR 0,20 (2002: EUR 0) für die AvW-Stammaktien ausschütten und die Dividende für die AvW-Vorzugsaktien um 28% auf EUR 0,45 (2002: EUR 0,35) erhöhen. Die gesamte Dividendenausschüttung 2003 beläuft sich auf EUR 829.500,- (2002: EUR 318.500,-). Die Dividendenerhöhung wird bei der HV am 27. April 2004 vorgeschlagen. CEO Wolfgang Auer von Welsbach sieht auch für die nächsten Jahre eine positive Wachstumsrate in den Hauptgeschäftsbereichen Finanzdienstleistungen und Beteiligungen. In den nächsten 3 Jahren sollte die Eigenkapitalrendite, wie bereits im Geschäftsjahr 2000, wieder auf rund 18% (2003: 9%) steigen.

Alle Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.avw.at. Die AvW-Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW-Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 17.03.2004

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at