AvW Invest AG: Goldminenbeteiligung erhöht (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die AvW-Unternehmensgruppe schloß das bereits angekündigte größere Goldinvestment planmäßig ab und besitzt jetzt rund 2,3 %, das sind etwa 3,5 Mio. Aktien, an der australischen Goldmine Equigold (EQI.AX). Die AvW ist somit einer der 10 größten Investoren bei Equigold und erwartet von der Beteiligung an der australischen Goldmine langfristig gute Erträge. Zusätzlich schüttet dieser australische Wachstumswert unter den Goldminen eine attraktive Dividende aus. Mit diesem Investment ist das Projekt australische Goldminen vorerst abgeschlossen, insgesamt wurden rund EUR 4 Mio. eingesetzt. Als nächster Schritt in unserer globalen AvW-Beteiligungsstrategie steht ein weiteres österreichisches Industrieunternehmen auf dem Plan, bei dem die Analyse bereits positiv abgeschlossen wurde. Die AvW Invest AG wird ihre vorläufigen Bilanzzahlen am 18. März 2004 bekanntgeben. Alle aktuellen Informationen finden Sie unter http://www.avw.at. Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX prime market, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im standard market auction. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.01.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 093040 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr