AvW Invest AG: Eigenkapitalquote bei rund 95% (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Finanzdienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft AvW Invest AG hat die Eigenkapitalquote im Geschäftsjahr 2003 kräftig verbessert. CEO Wolfgang Auer von Welsbach gibt bei der Analystenkonferenz in Hamburg bekannt, daß die AvW Invest durch das hohe Ertragspotential erstmalig in der Firmengeschichte eine Eigenkapitalquote von rund 95% (2002: 83,3%) aufweist und zur Zeit keine Bankverbindlichkeiten bestehen (2002: EUR 2,5 Mio.). Im Geschäftsjahr 2004 wird die hohe Ertragskraft beibehalten und im Raum Deutschland im Finanzdienstleistungsgeschäft eine größere Beteiligung eingegangen, wenn die laufende Due Dilligence positiv abgeschlossen wird und sowohl die FMA (Österreich) als auch die BaFin (Deutschland) ihre Zustimmung geben. Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.12.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 093040 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr