Immobilieneinkauf bei AvW (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die AvW Invest AG hat in ihrem Geschäftssegment Immobilien einen erfolgreichen Abschluß getätigt und eine Liegenschaft in Kärnten, die zu einem erweiterten Immobilienobjekt gehört, erworben. Damit besitzt die AvW Unternehmensgruppe österreichweit insgesamt 7 Immobilienobjekte. Durch den geplanten Zukauf weiterer Objekte im laufenden und nächsten Geschäftsjahr erwartet die AvW ein Anwachsen des Immobiliensubstanzwertes auf über EUR 10 Mio., gleichzeitig werden sich die Erträge verbessern. Neben dem Kerngeschäft Finanzdienstleistungen hat sich im heurigen Jahr besonders der Beteiligungsbereich hervorragend entwickelt. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach erwartet ein Übertreffen der prognostizierten Gewinnzahlen vom 9. Juli 2003. Der Gewinn pro Aktie sollte um über 100% zulegen (2002: E 0,14). Weitere aktuelle Informationen über den AvW Konzern finden Sie auf unserer Homepage unter www.avw.at

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 02.09.2003

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at