AvW erhöht die Gewinnprognose für 2003 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die Kärntner Finanzdienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft AvW Invest AG, die im ATX prime market notiert, gibt bekannt, daß für das Finanzdienstleistungsgeschäft im 1. Halbjahr ein Ertragszuwachs zu erwarten ist. Im 1. Halbjahr 2003 wurden im Veranlagungsbereich für 383 AvW-Neukunden Konten und Wertpapierdepots eröffnet (1. Halbjahr 2002: 374). Auch die Einnahmen aus dem Versicherungsgeschäft in Österreich übertrafen die Erwartungen und werden zu einem höheren Ergebnis beitragen. In der Beteiligungssparte wurden Segmentsverbesserungen eingefahren. Die Gespräche über den Verkauf der Sella Austria Consult AG konnten abgeschlossen werden und die Beteiligung von 25,17 % wurde, vorbehaltlich der Zustimmung der FMA, veräußert. Die AvW Invest erhöht deshalb die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr und erwartet einen deutlich höheren Gewinn vor Steuern von über EUR 1 Mio. für 2003 (2002: EUR 0,499 Mio.). Auf Grund des guten Geschäftsverlaufes ist Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach zuversichtlich auch für 2003 die Dividende wieder anzuheben. Nähere Informationen über den Geschäftsverlauf wird Ihnen der Aktionärsbrief für das 1. Halbjahr 2003 liefern, der am 13. August erscheint. Laufende Neuigkeiten aus unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage unter www.avw.at Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 09.07.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000930409 WKN: 093040 Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr