freenet.de AG einigt sich mit dem letzten verbliebenen Anfechtungskläger

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.12.2006 freenet.de AG / Hamburg — Die freenet.de AG hat sich heute auf Anregung des Landgericht Hamburg mit dem letzten der insgesamt sieben Kläger, die Anfechtungsklagen gegen den Verschmelzungsbeschluss der Hauptversammlung 2005 erhoben haben, auf einen Vergleich geeinigt. Das Landgericht Hamburg hat das Zustandekommen des Vergleichs heute festgestellt. Damit sind gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung 2005 der freenet.de AG keine Anfechtungsklagen mehr anhängig. Die Verschmelzung kann erst eingetragen werden, wenn auch die gegen die Verschmelzungsbeschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung 2005 der mobilcom AG erhobenen Anfechtungsklagen der Eintragung nicht mehr entgegenstehen. Die mobilcom AG, Büdelsdorf, hat - nach einem weiteren Teilprozessvergleich vom gestrigen Tage - mit 23 der 24 Kläger der ursprünglich rechtshängigen Klagen und allen vier Nebenintervenienten eine vergleichsweise Regelung getroffen. Des Weiteren bemüht sich die mobilcom AG auch weiterhin um eine außergerichtliche Einigung mit dem dort letzten verbliebenen Anfechtungskläger. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.12.2006 16:32:29 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: freenet.de AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Andreas Neumann Investor Relations Tel.: +49 (0)40 51306 778 E-Mail: IR@freenet-ag.de Branche: Internet ISIN: DE0005792006 WKN: 579200 Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, HDAX, Technologie All Share, Midcap Market Index Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr