Fusion/Übernahme/Beteiligung / Stellungnahme der freenet.de AG zur möglichen Verschmelzung mit der mobilcom AG

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

08.03.2005

Nach der Ankündigung der mobilcom AG vergangenen Freitag, eine Verschmelzung mit der freenet.de AG anzustreben, hat der Vorstand der freenet.de AG mit der Evaluierung der Vor- und Nachteile sowie der möglichen Vorgehensweisen begonnen.   Sollte der Vorstand der freenet.de AG nach sorgfältiger Prüfung zum Schluss kommen, dass eine Verschmelzung beider Unternehmen vorteilhaft sein könnte, beabsichtigt der freenet Vorstand das zu verhandelnde Umtauschverhältnis der Aktien beider Unternehmen nicht auf Basis von Wirtschaftsprüfergutachten, sondern mit Hilfe von markt- und potenzialorientierten Wertgutachten, die von Investmentbanken erstellt werden, zu ermitteln.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 08.03.2005 09:40:31
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Andreas Neumann Investor Relations Tel.: +49 (0)40 51306 778 E-Mail: IR@freenet-ag.de

Index:    TecDAX, Prime Standard