Jürgen Baltes wird in den Vorstand der GFKL Financial Services AG berufen

05.10.2005

Der Vorstandsvorsitzende der ABIT AG, Jürgen Baltes, ist vom Aufsichtsrat der GFKL Financial Services AG mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der GFKL Financial Services AG berufen worden.

+++ Erläuterungen +++

Als Mitglied des Vorstandes der GFKL übernimmt Jürgen Baltes die Verantwortung für den Geschäftsbereich "Financial Outsourcing II, Software und Consulting". Dieser umfasst die Sirius Inkasso GmbH und die heutige ABIT-Gruppe. Nach Eintragung der Verschmelzung der ABIT auf die GFKL wird in dem Ressort die als GFKL-Tochtergesellschaft ausgegliederte zukünftige ABIT AG angesiedelt sein sowie das Inkassogeschäft im Non-Banking-Bereich mit den Unternehmen Sirius Inkasso GmbH und Domnowski Debitorenmanagement GmbH. Darüber hinaus verantwortet Jürgen Baltes das Personalressort und das Kostenmanagement der GFKL-Gruppe.

Bis zur Eintragung der von den ordentlichen Hauptversammlungen der ABIT AG und GFKL Financial Services AG im Juni beschlossenen Verschmelzung wird Jürgen Baltes sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der ABIT AG weiterhin wahrnehmen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.10.2005 11:58:15

ots Originaltext: ABIT AG

Rückfragehinweis: