Wechsel im Aufsichtsrat der P&I AG

Unternehmen

Wiesbaden (euro adhoc) - Im Aufsichtsrat der P&I AG hat ein personeller Wechsel stattgefunden: Helmut Hilgers ist vom Amtsgericht Wiesbaden per Beschluss vom 7. April 2008 zum neuen Aufsichtsrat berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Michael Abels an, der sein Mandat niedergelegt hat. Dem Aufsichtsrat der Gesellschaft gehören weiterhin die während der ordentlichen Hauptversammlung im August 2007 gewählten Klaus C. Plönzke (Vorsitzender) und Michael Plümer (Stellvertretender Vorsitzender) an.

Das neue Aufsichtsratsmitglied ist eine profilierte Unternehmerpersönlichkeit und anerkannter Fachmann aus dem IT-Service Sektor und hat langjährige Erfahrung in der IT-Branche in Deutschland. P&I-CEO Vasilios Triadis betont, dass das auf Personalmanagement-Software spezialisierte Unternehmen mit Hilgers einen der am erfahrendsten Unternehmer und anerkannten Fachmann gewinnen konnte, "der sich auch nach mehreren Jahrzehnten in der IT-Branche durch Tatkraft und Innovationsgeist auszeichnet und der durch seine Kontakte und seine Expertise das Unternehmen bei seiner zukünftigen Entwicklung unterstützen wird". Helmut Hilgers will P&I mit seiner Aufsichtsratstätigkeit "für das weitere Wachstum und die Stärkung der Position in einem umkämpften Marktumfeld zusätzliche Impulse geben".

Helmut Hilgers ist seit 1972 in der IT-Branche tätig und war für mehrere Jahre in leitender Funktion als IT-Manager tätig. Im Jahre 1987 gründete er seine eigene Firma und entwickelte diese zu einem erfolgreichen unabhängigen IT-Service-Unternehmen. 1999 verkaufte er das Unternehmen und zog sich 2004 vom Vorsitz der Geschäftsführung zurück. Seit dieser Zeit ist er als Executive Consultant für mehrere Unternehmen tätig.

ots Originaltext: P&I Personal & Informatik AG

Rückfragehinweis: