Bellevue Group AG

Kommentar der Bellevue Group zum EBK-Entscheid

Küsnacht (ots) - Die Bellevue Group AG nimmt als Nachfolgegesellschaft der Swissfirst AG Kenntnis von den Entscheiden der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK), welche verschiedene Aspekte des Zusammenschlusses Swissfirst/Bellevue einer eingehenden Prüfung unterzogen hat. Mit Genugtuung stellen wir fest, dass die gewählte Transaktionsart, welche zur Fusion führte, bei der EBK zu keinen Beanstandungen Anlass gibt. Es wurde aus aufsichtsrechlicher Sicht kein Ausnützen vertraulicher Tatsachen und kein Informationsmissbrauch festgestellt. Die EBK hat allerdings auch festgestellt, dass sich in der Transaktionsabwicklung gewährswidriges Verhalten ergeben haben soll, dessen finanzielle Folgen zu korrigieren wären. Auf die vergangene und künftige Ertragslage hätte dies aus unserer Sicht keinen nennenswerten Einfluss. Organisatorische Massnahmen wurden bei der Bellevue Group AG und ihren Organen nicht angeordnet. ots Originaltext: Bellevue Group AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bellevue Group AG Seestrasse 16, Postfach CH-8700 Küsnacht/Zürich Phone: +41 44 267 67 00 Fax: +41 44 267 67 01 E-Mail:info@bellevue.ch Internet: www.bellevue.ch