Provins Valais

Erster Weinberg-Marathon - Grand Prix Provins Valais
Geschichte einer Wiedergeburt

Sitten (ots) - Die Leichtathletikvereine des Zentralwallis und Provins Valais freuen sich, Ihnen die Wiedergeburt  eines Marathon im Zentralwallis mitzuteilen: der Weinberg-Marathon.

Diese Sportveranstaltung findet am 25. Mai 2003 statt. Der Marathon wird die Weinebene des Zentralwallis und die Gemeinden von Sion, Conthey, Ardon und Vétroz durchqueren. Von der Provins-Zentrale in Sitten bis nach Ardon wird der Marathon eine rollende und abwechslungsreiche Strecke anbieten, durch das Gebiet "Les Iles", der Rhone und des Kulturlandes entlang bis zur Kellerei Provins in Ardon.

Die Organisation dieses Laufes erfordert  eine Anstellung von mehr als hundert Personen, die von den Leichtathletikvereinen des Zentralwallis kommen.

Eine Veranstaltung, die Sport und Gastfreundschaft verbindet

Dieser Weinberg-Marathon hat  auch das Ziel, den Kanton Wallis, seine Reben und seine typischen Produkte zu fördern. Die Organisatoren des Weinberg-Marathons haben insbesondere darauf geachtet, eine Harmonie zwischen den sportlichen Leistungen und dem Vergnügen zu bewahren. In diesem Rahmen finden verschiedene Degustationen statt, sei es auf der Rennstrecke,  an der Startlinie oder an der Ziellinie.

Möchten Sie mitmachen?

Sie können sich auf der Webseite unter www.marathonduvignoble.com ab heute anmelden. Für weitere Informationen, senden Sie bitte ein Mail an marathon@provins.ch oder rufen Sie uns an: Tel +41/27/328'66'55 .

Die Organisatoren empfehlen den Teilnehmern, sich bis am 30. April 2003 anzumelden.

ots Originaltext: Provins Valais

Kontakt: