Aktienrückkauf
Energiekontor AG/Vorstand beschließt erneut Aktienrückkauf

25.06.2008

Der  Vorstand  der  Energiekontor  AG  hat  heute beschlossen, von der auf der ordentlichen Hauptversammlung  vom  19.  Juni  2008 beschlossenen Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien  gemäß  § 71   Abs. 1  Nr. 8 AktG Gebrauch zu machen und Aktien der Gesellschaft im Umfang von  bis  zu  zehn Prozent des Grundkapitals längstens bis zum 18. Dezember 2009 nach  Maßgabe  der Verordnung (EG) Nr. 2272/2003 der Europäischen Kommission vom 22. Dezember  2003 zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen  Parlaments  und  des Rates zurückzukaufen.

Der Erwerb soll über die Börse  erfolgen.  Der  von  der   Gesellschaft  gezahlte Gegenwert  je  Aktie  (ohne   Erwerbsnebenkosten)  darf  den    durchschnittlichen Schlusskurs  für Aktien  gleicher  Ausstattung    während    der    letzten    fünf Börsenhandelstage  vor  dem  Erwerb  um  nicht  mehr  als  20    %     über-    oder unterschreiten.

Der Rückkauf soll unter  Führung  eines  Wertpapierhandelshauses   erfolgen,  das seine  Entscheidungen  über  den  Zeitpunkt  des   Aktienerwerbs  unabhängig  und unbeeinflusst von der  Energiekontor   AG  trifft  und  hierfür  nicht  mehr  als E 8.000.000.- als Gesamtkaufpreis ohne Erwerbsnebenkosten aufwenden soll.

Es ist beabsichtigt, die Aktien zum Zwecke einer Kapitalherabsetzung einzuziehen.

Die wöchentlichen Zusammenfassungen zum Rückkaufprogramm stehen auf der  Website der Gesellschaft (www.energiekontor.de)  im  Bereich ; ; Investor  Relations  unter "Aktie" zur Einsichtnahme zur Verfügung.

Cerstin Kratzsch
E-Mail: cerstin.kratzsch@energiekontor.de