Kapitalmaßnahmen
Vorstand und Aufsichtsrat beschließen Aktieneinziehung

27.03.2008

Durch Beschluss der Hauptversammlung der  Gesellschaft vom 6. Juli 2006 ist der Vorstand gemäß §  71  Abs. 1  Nr. 8  AktG  ermächtigt worden, eigene Aktien der Gesellschaft zu erwerben und diese einzuziehen,  ohne dass es eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses  bedarf.  Die  Gesellschaft hat im Jahr 2007 insgesamt  78.000  Stückaktien  der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am  Grundkapital von Euro 1.-  je Aktie   aufgrund dieser Ermächtigung an der Börse erworben.

Der  Vorstand  hat  heute  von seiner Ermächtigung Gebrauch gemacht und beschlossen, 78.000  Stück  Aktien  der  Gesellschaft     einzuziehen und das Grundkapital von Euro 15.089.310.- um Euro 78.000.- auf Euro 15.011.310.- herabzusetzen. Der Aufsichtsrat hat heute dieser Kapitalherabsetzung durch Einziehung von Aktien zugestimmt. Die Kapitalherabsetzung wird durch die Einziehung  im   Wege der Ausbuchung der Aktien vom Aktiendepot der Gesellschaft durchgeführt.

Cerstin Kratzsch
E-Mail: cerstin.kratzsch@energiekontor.de