Aktienrückkauf
Energiekontor AG/Vorstand beschließt erneut Aktienrückkauf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.07.2007 Der Vorstand der Energiekontor AG hat heute beschlossen, Aktien der Gesellschaft im Umfang von bis zu zehn Prozent des Grundkapitals längstens bis zum 23. November 2008 in Einklang mit den für Artikel 8 der Richtlinie 2003/6/EG erlassenen Durchführungsbestimmungen (Verordnung EG 2273/2003) zurückzukaufen. Ein Wertpapierhandelshaus wird beauftragt, den Beschluss in Form eines Rückkaufprogramms über die Börse durchzuführen. Der Erwerb erfolgt in einer oder mehreren Tranchen. Die Aktien sollen nach dem insgesamt abgeschlossenen Erwerb mit Herabsetzung des Grundkapitals eingezogen werden. Damit macht der Vorstand von der durch die ordentliche Hauptversammlung vom 24. Mai 2007 erteilten und bis zum 23. November 2008 geltenden Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 Aktiengesetz Gebrauch. Durch den Ermächtigungsbeschluss der Hauptversammlung vom 24. Mai 2007 wurde das im Juli 2006 beschlossene Rückkaufprogramm beendet. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.07.2007 09:23:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Energiekontor AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bianca Fischer IR Tel.: +49(0)421-3304-0 Fax: +49(0)421-33 04 444 Branche: Energie ISIN: DE0005313506 WKN: 531350 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard