WPD AG erwirbt über fünf Prozent Energiekontor-Aktien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.02.2006 Die WPD AG, ein direkter Wettbewerber der Energiekontor AG, hat dem Unternehmen gemäß § 21 WpHG mitgeteilt, dass die WPD AG am Donnerstag, den 2. Februar 2006, den Anteil von fünf Prozent der Stimmrechte an der Energiekontor AG überschritten hat. Die Aktionärsstruktur stellt sich damit wie folgt dar: Dr. Bodo Wilkens 5.031.100 Stück (32,15 %) Günter Lammers 5.031.100 Stück (32,15 %) Freefloat 4.721.486 Stück (30,17 %) WPD AG 787.524 Stück (5,03 %) Energiekontor AG 79.300 Stück (0,5 %) Die Vorstände der Energiekontor AG weisen darauf hin, dass die Käufe nicht mit dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und den beiden Hauptaktionären abgestimmt sind. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.02.2006 16:31:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Energiekontor AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Cerstin A. Lange Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: +49(0)421-3304-105 Branche: Energie ISIN: DE0005313506 WKN: 531350 Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard