Curtis 1000 Europe veräußert Teilgeschäftsbereich in Großbritannien (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Neuwied, den 24. Juni 2003 Die Kenrick & Jefferson Envelopes Limited, England, eine mittelbare Tochtergesellschaft der Curtis 1000 Europe AG, hat einen Vertrag über die Veräußerung des von ihr betriebenen Briefhüllen-Geschäfts abgeschlossen. Der betroffene Teilgeschäftsbereich umfasst Teile der Produktion, den Verkauf und die Lieferung von Briefhüllen. Der Kaufpreis beträgt vorbehaltlich der Ergebnisse einer noch durchzuführenden Due Diligence Prüfung ca. 1,1 Mio. GBP, d.h. ca. 1,6 Mio EUR zuzüglich einer Vergütung für den vorhandenen Warenbestand. Der Vertrag wird allerdings erst nach Abschluss der nach englischem Recht notwendigen Konsultationen mit den betroffenen Arbeitnehmern durchgeführt werden. Der gesamte Geschäftsbereich realisierte im Geschäftsjahr 2002 einen operativen Verlust in Höhe von ca. 0,2 Mio EUR. Die Abgabe des betroffenen Geschäftsfeldes ist für den Geschäftsbetrieb des Erwerbers eine sinnvolle Ergänzung und für die Curtis 1000 Europe AG eine Entlastung des Portfolios. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.06.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Frau Beate Seuser Branche: Papier & Verpackung ISIN: DE0005431001 WKN: 543100 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr