Softline AG

EANS-News: Softline AG verstärkt Management

Bernd Wagner als Sprecher des Vorstands berufen

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Führungswechsel/Vorstand/Personalie/Vorstand

Utl.: Bernd Wagner als Sprecher des Vorstands berufen

Leipzig, 28. Februar 2011 (euro adhoc) - Mit Wirkung zum 1.3.2011 wurde Bernd Wagner (43) als Sprecher in den Vorstand der Softline AG berufen. Er wird dort insbesondere das Geschäft der Softline Solutions GmbH in Leipzig verantworten.

Wagner ist seit mehr als 20 Jahren im I.T. Markt in Führungspositionen erfolgreich tätig. Vor seinem Wechsel zur Softline war Wagner Geschäftsführer der Fujitsu Technology Solutions GmbH (vormals Fujitsu Siemens Computers) in München, Geschäftsführer der Fujitsu Services GmbH und Mitglied des Management Council der Region CE MEA und Indien. Besonders Wagners Erfahrungen und Know-How im stark wachsenden Cloud Computing Markt werden dazu beitragen die gestartete Expansionsstrategie der Softline Gruppe, die als ersten Schritt mit den Gründungen der Softline Solutions in Deutschland, Holland und Belgien, sowie mit den Akquisitionen der STR in Frankreich und der STOVER in Norwegen begonnen hat, zu unterstützen.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, das weitere, erfolgreiche Wachstum der Softline Gruppe mit zu realisieren. Hierfür werde ich mich auch mit eigenem Kapital engagieren", kommentierte Wagner seinen Einstieg bei der Softline AG. "Mit Bernd Wagner ist es gelungen, einem in dem ITK Markt versierten und anerkannten Profi zu gewinnen, der wesentlich dazu beitragen wird die Softline mit schneller Taktung voranzubringen", so Bernhard von Minckwitz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Softline AG.

Über die Softline AG Die Softline-Gruppe ist ein europaweit agierender Konzern mit Sitz in Leipzig. Die Gruppe besteht aus der Softline AG, die als Holdinggesellschaft fungiert und ihren 100%igen Tochtergesellschaften Softline Solutions GmbH, Softline Solutions Netherlands B.V., Stover AS, Softline Solutions N.V., STR (Software Technology Services) S.a.r.l. und Prometheus GmbH. Die Softline-Gruppe ist ein wirtschaftlich stabiles, nachhaltig wachsendes, europäisches Unternehmen, das sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt. Die Prometheus GmbH ist seit Gründung im Jahre 2001 einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister" für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister. Die Softline Solutions Gesellschaften leisten IT-Consulting, Support und Service für höchste Qualitätsansprüche. Adressiert werden dabei Informationstechnologie, Businessprozesse und Kommunikation. Die Softline AG wurde 1983 gegründet und ist seit Februar 2000 an der Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.softline-group.com.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Kontakt:

Rita Löschke
Direktorin - Marketing & IR
Tel.: +49 (0) 341 240 51 103
E-Mail: rita.loeschke@softline-group.com

Branche: Software
ISIN: DE000A1CSBR6
WKN: A1CSBR
Börsen: Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)
München / M:access
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr


Das könnte Sie auch interessieren: