EANS-Adhoc: Softline AG setzt erste Schritte zur Beteiligungsholding und I.T. Dienstleistungskonzern um

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

30.06.2009

Die Softline AG konnte heute bekannt geben, dass sie zwei wichtige Schritte für die Umsetzung zur Beteiligungsholding und hin zum I.T. Dienstleistungskonzern gegangen ist. Mit Übergang zum 1.07.2009 hat die Softline AG ihre 100% Tochtergesellschaft, die TradeMail Distribution GmbH, an eine Investorengruppe, die heute schon Beteiligungen im Distributionsmarkt hält, verkaufen können. Der jetzige Verkauf der TradeMail ist begründet durch die angekündigte Fokussierung des Beteiligungskonzerns an I.T. Dienstleistungsunternehmen und die schon vom Vorstand der Softline AG, Herrn Christoph Michel, angesprochene, durch die Wirtschaftskrise verursachte negative Trendentwicklung der Geschäfte im Distributionsumfeld. Zeitgleich gibt die Softline AG bekannt, dass sie eine gemeinsame Absichtserklärung mit einem weiteren I.T. Dienstleistungsunternehmen unterzeichnet hat, um dieses im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung zu erwerben.

Christoph Michel
Tel.: +49 (0) 781-9293-110