Führungswechsel
Softline AG beruft Herrn Markus Kürschner zum Alleinvorstand

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 27.11.2007 Softline AG beruft Herrn Markus Kürschner zum Alleinvorstand Offenburg, 27. November 2007. Herr Dr. Lars Schneider, Alleinvorstand der Softline AG, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Zum neuen Alleinvorstand wurde Herr Dipl. Ing. Wirtschaft (FH) Markus Kürschner berufen. Herr Kürschner ist bereits Geschäftsführer der Maily Distribution GmbH in Sindelfingen, einer Tochtergesellschaft der Softline AG. Weitere Informationen zur Softline-Gruppe finden Sie unter: www.softline- group.com Presse-Ansprechpartner Mathias Nimke Vorstandsassistent Softline AG Tel.: +49 781 9293 108 Fax: +49 781 9293 5108 E-Mail:presse@softline.de Kurzprofil der Softline-Gruppe Die Softline AG ist seit 1983 im Bereich Softwarevertrieb, Vermarktung und Distribution tätig. Seit dem 14. Februar 2000 ist Softline am Aktienmarkt notiert. Nach der Gründung der Trade Up Distribution GmbH am 1. März 2003, als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Softline-Gruppe, ist die Softline AG im Bereich Solutions & Services für Businesskunden im deutschsprachigen Raum aktiv. Softline steht für professionelle Softwareprodukte für Desktop PCs, Server, Firmennetzwerke und mobile Endgeräte. Neben Standardanwendungen bietet Softline gerade für kleine und spezialisierte Kundengruppen die entsprechenden Lösungen zu attraktiven Einkaufskonditionen an. Seit fast 25 Jahren beliefert Softline kleine, mittelständische und große Unternehmen, Forschungsinstitute, Universitäten und professionelle Anwender. Zudem ist es der Softline-Gruppe im Rahmen ihres Geschäftsmodells möglich, Beteiligungen im IT- und Medien-Bereich einzugehen und wieder zu veräußern, wobei diese Aktivitäten von einem hohen Maß an Flexibilität geprägt sein sollen. (Börsenkürzel: SFD, ISIN DE0007206005). Ende der Mitteilung euro adhoc 27.11.2007 17:03:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softline AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mathias Nimke Vorstandsassistent Telefon: +49(0)781-9293-108 E-Mail: mnimke@softline.de Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard