Quartals- und Halbjahresbilanzen
Softline AG berichtet über die Geschäftszahlen des 1. Halbjahres 2003/04 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Offenburg, 12. März 2004. Die Softline AG (ISIN: DE0007206005) gibt ihre Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr 2003/04 bekannt. In diesem Zeitraum wurde ein Umsatz von 26,3 Mio. Euro erzielt, der - bereinigt um zwischenzeitlich veräußerte Töchter - rund 15 % unterhalb des Vorjahresumsatzes liegt. Insbesondere das Inlandsgeschäft sowie die Geschäfte der französischen Tochtergesellschaft Apacabar, die nach einem Management-Wechsel komplett neu organisiert wurde, liegen unter den Erwartungen. Das Ergebnis des ersten Halbjahres liegt bei einem Jahresfehlbetrag von minus 6,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 2,9 Mio. Euro). Darin enthalten sind Restrukturierungsaufwendungen und Abschreibungen auf den Goodwill für Apacabar in Höhe von minus 4,7 Mio. Euro. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Softline AG Lange Straße 51 77652 Offenburg Telefon: 0781/92 93 - 430 Telefax: 0781/92 93 - 240 E-mail: investors@softline-group.com Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: General Standard, Nemax 50 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr