Gewinnprognose
Softline: Belastungen durch Restrukturierung bei der französischen Tochtergesellschaft Apacabar SAS (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Offenburg,12. Dezember 2003. Die Softline AG (ISIN: DE0007206005) erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2003/04 Ergebnisbelastungen in Höhe von bis zu 2 Mio. Euro . Die Restrukturierung verbunden mit einem Management-Wechsel bei der französischen Tochtergesellschaft Apacabar SAS führt in diesem Geschäftsjahr zu geringerem Umsatz und zusätzlichen Wertberichtigungen. Aufgrund der derzeit noch laufenden Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer wird sich die Vorlage des Quartalsberichts für das 1. Quartal 2003/04 verzögern und kann voraussichtlich erst im Januar 2004 erfolgen. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die Restrukturierung in Frankreich in 3 bis 6 Monaten abgeschlossen sein wird. Für das Geschäftsjahr 2003/04 geht die Softline AG jetzt von einem negativen Ergebnis von ca. 2 Mio. Euro aus. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.12.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Softline AG Lange Straße 51 77652 Offenburg Telefon: 0781/92 93 - 430 Telefax: 0781/92 93 - 240 E-mail: investors@softline-group.com Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: General Standard, Nemax 50 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr