Verkauf der Auslandstochter WSKA S.A. (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Mit Wirkung zum 1.6.2003 verkauft die Softline AG (ISIN DE0007206005) die WSKA S.A. mit Sitz in Metz, Frankreich. Der Verkauf ist Teil des Restrukturierungsprogramms, das die Softline zügig zurück zur Rentabilität führen soll, und stellt keine strategische Neuausrichtung des Frankreichgeschäftes dar. Die Software-Produktlinien der WSKA S.A. kann Softline durch einen Distributionsvertrag weiterhin anbieten. Im französischen Markt ist über die Softline Tochter Apacabar S.A., Paris weiter eine starke Präsenz als Softwaredistributeur gewährleistet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Goodwill auf die WSKA S.A. war bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2001/2002 vollständig abgeschrieben worden. Kontakt: Softline AG, Lange Str. 51, 77652 Offenburg, Tel.: +49(0)781/9293-430; Fax: +49(0)781/9293-240; E-Mail: investorinfo@softline.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 02.06.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Herr Christhard Deutscher Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: Nemax Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr