Führungswechsel
Führungswechsel bei der Softline AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Dr. Detlev Lux übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden Der Gründer und bisherige Vorstandsvorsitzende der Softline AG (WKN 720 600), Peer Blumenschein, wechselt auf eigenen Wunsch in den Aufsichtsrat des Softwaredistributors. Neuer Vorstandsvorsitzender ist ab sofort Dr. Detlev Lux (44), zuletzt Vorstandssprecher der Ravensburger AG. Mit Dr. Lux gewinnt die Softline AG einen erfahrenen Manager, der in verschiedenen Unternehmen, u.a. Boston Consulting Group, Bertelsmann AG und Time Life Inc. in leitenden Positionen tätig war und dabei auch schwierige Unternehmenssituationen erfolgreich bewältigt hat, wie die Restrukturierung und der anschließende Turnaround bei der Ravensburger AG zeigt. Peer Blumenschein wird als Aufsichtsrat und Berater weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Sein Fokus liegt künftig wieder auf dem für Softline wichtigen Aufspüren von Trends und Entwicklungen im Soft- und Hardwaremarkt. Kontakt: Softline AG, Lange Str. 51, 77652 Offenburg, Tel: ++ 49 781/9293-151; Fax: ++ 49 781 9293-240; E-Mail: eparkner@softline.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 14.10.2002 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Herr Erik Parkner Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: Nemax Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt