HIRSCH Servo AG: Umweltfonds der Swisscanto Gruppe erhöht seine Beteiligung auf über 5% der HIRSCH Servo Aktien

23.11.2007

Die HIRSCH Servo AG hat von der Swisscanto Fondsleitung AG mit Sitz in Bern gemäß § 91 Absatz 1 Börsegesetz eine Mitteilung über die Aufstockung der in ihrem Besitz befindlichen HIRSCH Servo Aktien erhalten. Der Swisscanto (LU) Equity Fund Climate Invest hält nach einem weiteren Aktienkauf mit Valuta 21. November 2007 nun 25.504 Aktien von insgesamt 500.000 HIRSCH Servo Aktien, was 5,10 % des ausgegebenen Aktienkapitals der HIRSCH Servo AG entspricht.

Der nächste Finanztermin ist der 30. November 2007 mit dem Bericht zum 1. Quartal 2007/08.

*Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Italien und Rumänien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und  ist  besser bekannt unter dem Markennamen Porozell®)unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges  und  ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und  Systembausteinen bis hin zu  Thermozell®  Leichtbeton- Produkten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.11.2007 17:30:50

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Promberger, Tel: 04277/2211-312,
Fax: 04277/2211-370, E-Mail: michaela.promberger@hirsch-gruppe.com,