HIRSCH Servo AG: Neues EPS-Dämmstoffwerk in Rumänien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.01.2006 Die HIRSCH Servo Gruppe erweitert ihr ost- und südosteuropäisches Produktionsnetzwerk und errichtet einen Produktionsbetrieb zur Herstellung von EPS-Dämmstoffen in Cluj/Rumänien. Derzeit ist das Hauptgeschäftsfeld EPS-Verarbeitung neben dem Stammwerk in Österreich bereits mit drei Werken in Ungarn und mit zwei Werken in Polen vertreten. Vorstand Ing. Peter Grabuschnig: "Auch in Rumänien führen die hohen Energiepreise zu einer anhaltend starken Nachfrage nach EPS-Dämmstoffen und zu einer zunehmenden Bedeutung von westlichen Qualitätsstandards bei Vollwärmeschutz im Hochbau. Für die nächsten Jahre ist in Rumänien ein Investitionsvolumen von über drei Millionen Euro geplant." Als Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft HIRSCH Porozell S.r.l. wurden Herr Ing. Peter Grabuschnig und Herr Mircea Popescu bestellt. Die Inbetriebnahme des neuen Werkes ist im zweiten Halbjahr 2006 vorgesehen. Die Verkaufsaktivitäten starten bereits in diesem Frühjahr. Interimistisch werden die benötigten Dämmstoffe aus den ungarischen HIRSCH Werken nach Rumänien geliefert. Der nächste Finanztermin ist am 31.01.2006 mit den Ergebnissen des 2. Quartals 2005/06. *Die HIRSCH Servo Gruppe ist der EPS-Spezialist an der Wiener Börse mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen und Italien. EPS-Produkte (EPS steht für expandierbares Polystyrol und ist besser bekannt unter Markennamen wie Porozell® oder Styropor®) unterstützen u.a. Energieeinsparungsmaßnahmen und ermöglichen nachhaltiges und ökologiegerechtes Wachstum. Die vielfältigen Anwendungsgebiete reichen von Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen bis hin zu Thermozell® Leichtbeton-Produkten. Ende der Mitteilung euro adhoc 10.01.2006 08:02:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hirsch Servo AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Promberger, Tel: 04277/2211-312, Fax: 04277/2211-370, E-Mail: michaela.promberger@hirsch-gruppe.com, www.hirsch-gruppe.com Branche: Technologie ISIN: AT0000849757 WKN: 907452 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr