Neuer Aufsichtsrat für HIRSCH Servo AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.08.2005 Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Grave, der Stv. Vorsitzende Dipl. Ing. Dr. Heinz Paar und das Aufsichtsratsmitglied Werner Kraus haben ihren Rücktritt als Mitglieder des Aufsichtsrates der HIRSCH Servo AG mit Wirkung zum 15. September 2005 erklärt. Die im Jahr 2004 für rund ein Jahr (bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung) bestellten Aufsichtsräte wurden vom Kernaktionär, der Kurt Hirsch Holding, nach Abstimmung mit dem Stiftungsvorstand auf Grund von Auffassungsunterschieden nicht für weitere drei Jahre vorgeschlagen. Als neue Aufsichtsräte werden Dr. Georg Wall - Unternehmer, Dr. Axel Hirschberg - Investmentbanker, Mag. Helmut Grienschgl - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Dr. Georg Gorton - Rechtsanwalt (bereits jetzt Mitglied des Aufsichtsrates) kandidieren. Die neuen Mitglieder des Aufsichtsrates verfügen in hohem Maße über unternehmerische Erfahrungen und Sachkompetenzen, vor allem in der für das Unternehmen wichtigen Ostexpansion. Die ordentliche Hauptversammlung, die aufgrund einer Terminkollision vom 24.10.2005 auf den 09.11.2005 verschoben wird, beginnt daher mit der Neuwahl des Aufsichtsrates. Damit ist gewährleistet, dass alle notwendigen Maßnahmen zum Abschluss des Geschäftsjahres 2004/2005 ohne Verzögerung getroffen werden können. Die neue Strategie sowie die Jahresabschlusszahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 werden am 04.10.2005 im Rahmen der Bilanzpressekonferenz vorgestellt. Der Vorstand bekräftigt den am 15. Juli 2005 gegebenen positiven Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 in dem das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von rd. 1,4 MEUR auf 3,3 MEUR verbessert werden soll. Nächster Finanztermin am 15.09.2005 mit der Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2004/2005. Ende der Mitteilung euro adhoc 30.08.2005 19:16:27 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hirsch Servo AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Promberger, Tel: 04277/2211-312, Fax: 04277/2211-370, E-Mail: michaela.promberger@hirsch-gruppe.com, www.hirsch-gruppe.com Branche: Technologie ISIN: AT0000849757 WKN: 84975 Index: WBI, Standard Market Auction Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr